HOME: Energiekrise!
Hintergrund
LeseprobenPfeil Navigation zu Inhalt
Interaktiv/Material
Pressereaktion
Pressematerialien
Impress./Kontakt 
ENERGIE.
KRISE!
ZUKUNFT?
Die Website zum Buch:
Link zur Homepage des Buches
Link zur Homepage des Buches

Buchshops:
Amazon|Libri
Michael Bockhorst:
Mit Vollgas in die Energiekrise ...
ISBN: 3-8334-5155-6
196 Seiten, Farbtafeln, Paperback
Preis: 14.80 Euro

Link zur Homepage des Buches: ABC Energie
Buchshops:
Amazon/LOB/Libri
Michael Bockhorst:
ABC Energie
ISBN: 3-8311-4083-9
532 Seiten, zahlreiche Abbildungen und Tabellen, Paperback
Preis: 42.00 Euro

 

Zur Homepage des Projektes Energieinfo - vom Autor der Energiekrise:
energieinfo home
 

Leseproben aus
Bockhorst: "Mit Vollgas in die Energiekrise ..."

Energie. • Krise! • Zukunft?


Inhaltsverzeichnis


Kapitelanfänge als Leseproben


 

Rezensionen werden in der Rubrik Pressereaktion zeitnah eingestellt.

Sind sie an Cover-Bildern interessiert, finden Sie neben Textdateien zu Inhaltsverzeichnis, Covertext und Autor entsprechende Dateien im PNG-Format in der Rubrik Pressematerialien.

 
 
 
 
Klappentext

Energie.
Wie stark Energie unser Leben durchdringt und bestimmt, ist uns selten bewußt. Wir können aber die Zahlen des Energie- und Ressourcenbedarfs auf unsere persönliche Erfahrungswelt herunterbrechen. Dann wird erkennbar, wie sehr wir uns durch unseren Umgang mit Energie von einer ursprünglichen Lebensweise entfernt haben und unsere Erde in Beschlag nehmen.

Krise!
Der Weg in die Krise ist durch menschliche Eigenschaften und andere Randbedingungen vorprogrammiert. Wir rasen mit Vollgas in die Energiekrise, die in die drei Komponenten Versorgungskrise, Umweltkrise und Klimakrise eingeteilt werden kann. Durch die Folgen unserer exzessiven Energienutzung greifen wir heute schon spürbar in das System Erde ein. Diese Veränderungen wirken über Umwege auf uns Menschen zurück, und rufen neue Krisen hervor.

Zukunft?
Wie wollen wir in Zukunft leben? Wie können die Kraftstoffe der Zukunft hergestellt werden? Wie erzeugen wir Strom? Wie sieht eine optimale Energieversorgung aus? Wie können wir eine nachhaltige Energieversorgung gestalten? Diese Fragen müssen wir schleunigst beantworten und wir müssen handeln! Schaffen wir es nicht, innerhalb der nächsten 2 oder 3 Jahrzehnte eine zukunftsfähige Energieversorgung aufzubauen, wird unsere Zukunft wenig lebenswert sein. Zögern wir noch länger, ist es fraglich, ob wir überhaupt noch eine Zukunft haben.

© 2006-2017 by Dr. Michael Bockhorst * Web-site: http://energiekrise.energieinfo.de * Web-Site zum Buch "Bockhorst: Mit Vollgas in die Energiekrise ..."