HOME: Energiekrise!
Hintergrund
Leseproben
Interaktiv/Material
PressereaktionPfeil Navigation zu Inhalt
Pressematerialien
Impress./Kontakt 
ENERGIE.
KRISE!
ZUKUNFT?
Die Website zum Buch:
Link zur Homepage des Buches
Link zur Homepage des Buches

Buchshops:
Amazon|Libri
Michael Bockhorst:
Mit Vollgas in die Energiekrise ...
ISBN: 3-8334-5155-6
196 Seiten, Farbtafeln, Paperback
Preis: 14.80 Euro

Link zur Homepage des Buches: ABC Energie
Buchshops:
Amazon/LOB/Libri
Michael Bockhorst:
ABC Energie
ISBN: 3-8311-4083-9
532 Seiten, zahlreiche Abbildungen und Tabellen, Paperback
Preis: 42.00 Euro

 

Zur Homepage des Projektes Energieinfo - vom Autor der Energiekrise:
energieinfo home
 

Die Presse über das Buch
Bockhorst: "Mit Vollgas in die Energiekrise ..."

Energie. • Krise! • Zukunft?


ZDF-Redaktion Abenteuer Wissen 05/2007

"Der Physiker Dr. Michael Bockhorst liefert ein kritisches Buch, ein Buch, das wachrütteln und aufklären will. Mit einer gut strukturierten Teilung in drei Blöcke erhält der Leser unterschiedliche Einblicke in die Bereiche Energieverbrauch, Energiekrise und die Zukunft der Energieversorgung. Insgesamt ein verständliches und lohnendes Buch nicht nur für diejenigen, die bereits aufgewacht sind."


Generalanzeiger Bonn vom 10.02.2007:

"Schon 2002 brachte Bockhorst zwecks Aufklärung das Buch "ABC Energie, Eine Einführung mit Lexikon" heraus, eine Sammlung von Fakten. Sein neues Werk kann man als eine Art Fortsetzung und Weiterführung verstehen. Allerdings liegt dem Autor am Herzen, seine Leser nicht nur schlauer zu machen, sondern auch aufzurütteln und zu aktivieren.
Auf jeden Fall ist das Buch in seiner Essenz sachlicher und infomativer, als es sein Titel auf den ersten Blick vermuten lässt, [...]"


UMWELT, 11/2006:

"Autor Michael Bockhorst unterteilt sie in die drei Komponenten Versorgungs-, Umwelt- und Klimakrise und skizziert, wie eine optimale und nachhaltige Energieversorgung aussehen könnte."


ENERGIE SPEKTRUM, 10/2006:

"Das Kapitel "Energie" verdeutlicht, wie stark die Menschen in energetische Vorgänge eingewoben und wie sie von der Verfügbarkeit des Lebenselexiers Energie abhängig sind. Aber nicht nur die faktische Abhängigkeit, sondern auch die Dimension dieser Abhängigkeit ist beeindruckend. Dies wird anhand von Beispielen verdeutlicht."

 
 
 
 

© 2006-2017 by Dr. Michael Bockhorst * Web-site: http://energiekrise.energieinfo.de * Web-Site zum Buch "Bockhorst: Mit Vollgas in die Energiekrise ..."